Our Team

Bishnu Kumar Karki

Bishnu Kumar Karki

Seit 18 Jahren gebe ich regelmässig Yogaunterricht und führe Interessierte durch mein Heimatland Nepal sowie durch Tibet. Als Inhaber des Unternehmens “Yoga Asien Reisen” organisiere und leite ich Yoga,- Kultur-, Ayurvedareisen sowie Trekkingtouren. Mein Team in Deutschland, Nepal und Indien steht mir dabei zur Seite. Die Städte und Dörfer, die Trekkingrouten sowie natürlich die Mentalität der Menschen in Nepal, Tibet und Indien kenne ich seit meiner Kindheit. Jährlich reise ich mehrmals nach Südasien, um Reisen zu leiten und mein Schulprojekt in einem nepalischen Dorf unweit der tibetischen Grenze zu besuchen . Seit 10 Jahren lebe ich in der Schweiz bzw. in Deutschland. In Potsdam, nahe Berlin, leite ich das Himalaya Yoga & Ayurveda Zentrum und gebe dort gemeinsam mit meinem Team mein Wissen über Yoga und Ayurveda weiter. Die europäische Sichtweise ist mir bestens vertraut. Mir fällt es leicht, mich in europäische Reisende hineinzuversetzen und ich freue mich mit Ihnen zusammen, Ihr Reiseprogramm zu erstellen.

E-Mail: info@yoga-asien-reisen.com

Tel.: 0331/ 74 03 68 98
Ranjita Lama

Ranjita Lama

Ranjita Lama ist staatlich qualifizierte, englischsprachige Reiseleiterin mit Schwerpunkt Yoga und Ayurveda. Sie ist ambitioniert und freut sich sehr darauf, Ihnen die schönsten Seiten Nepals während Ihrer Reisen näher zu bringen. Gerne teilt sie ihr Wissen über Land, Kultur, Geschichte, Natur und Religion mit Ihnen. Nach dem Abitur studierte sie ayurvedische Pflanzenheilkunde und die Herstellung von ayurvedischen Präparaten und Medizin. Ranjita Lama ist Ayurveda Kabiraj, Ayurveda Heilpraktikerin. Die Grundprinzipien des Ayurveda erlernte sie schon als Kind von ihrem Vater, der ein traditioneller Ayurveda Heiler war. Unsere Trekkingtouren mit ihr sind gleichzeitig  inspirierende Kräuterwanderungen, denn sie kennt die wertvollen Heilpflanzen Nepals auswendig. Wenn die Himalaya-Landschaft in wunderschönen Farben erstrahlt, ist Ranjita jedes Mal fasziniert durch die Fülle der Pflanzenwelt.

 

Puskal Karki

Puskal Karki

Als staatlich ausgebildeter Reiseleiter ist es meine Leidenschaft, Reisende durch mein Heimatland Nepal zu führen und ihnen die hinduistische und buddhistische Kultur näher zu bringen. Mein Ziel ist es, auf jeden Gast individuell einzugehen. Die Nepalreise soll für alle eine wunderschöne, interessante und erholsame Zeit ohne jegliche Sorge sein. Der Servicegedanke ist für mich sehr wichtig.Nach dem Abitur studierte ich u. a. die englische Sprache, später nahm ich Deutschunterricht. Zur Vertiefung des Wissens über Yoga und Ayurveda, absolvierte ich eine Ausbildung zum Yogalehrer.Ich freue mich, für Yoga Asien Reisen in Nepal tätig zu sein und meine Erfahrungen der Reiseorganisation, der Reiseleitung, aber natürlich auch mein kulturelles Wissen und meine Sprachkenntnisse in diese Arbeit einbringen zu können.

E-Mail: puskal@yoga-asien-reisen.com

Tel.: 00977 9841102359
Karma Sherpa

Karma Sherpa

Karma ist gebürtiger Nepalese, er stammt aus einem kleinen Dorf, welches im wunderschönen Distrikt Okhaldhunga Gebiet, nördlich Ost von Kathmandu entfernt liegt. Früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Berge und begleitete als Träger während seines Studiums Reisegruppen. Er ist staatlich ausgebildeter  Trekking guide. Er die englische Sprache gelernt. Karma liegt es am Herzen, sein Wissen über die nepalesische Kultur, Geschichte und Religion den Reidsenden weiterzugeben. Durch sein ambitioniertes und soziales Wesen ist er nicht nur im Team von Yoga Asien Reisen, sondern auch von den Gästen sehr geschätzt.

Dr. Anila Karki

Dr. Anila Karki

Dr. Anila Karki ist Ärztin der Ayurvedischen Medizin aus Nepal. Regelmäßig (das nächste Mal im März – Juni 2019) ist sie als Referentin in unserem Zentrum in Potsdam tätig und begleitet in dieser Eigenschaft Ayurveda Ausbildung, Panchakarma-Kuren sowie Workshops. Sie absolvierte in ihrer Heimat ein Studium zum Bachelor in Ayurvedic Medicine and Surgery und weiterführend Ausbildungen u. a. in Bezug auf Yoga und Panchakarma. Seit 2015 arbeitet Dr. Karki in Ayurveda Zentren in Patan und behandelt dort vor allem europäische Patienten. Dadurch sind ihr die Gesundheitsprobleme der Menschen in der “westlichen” Welt sehr vertraut.

Dr. Kathrin Gassert​

Dr. Kathrin Gassert​

Dr. Kathrin macht seit 2009 Yoga bei Bishnu und durchläuft aktuell eine Ausbildung im therapeutischen Yoga am Gosh’s Yoga College in Kolkata/Indien. Diese Yogaschule wurde 1923 von Byamacharya Bishnu Charan Ghosh gegründet, dem jüngeren Bruder von Paramahansa Yogananda.

Perfekte & Professionell Reiseplanung

Perfekte & Professionell Reiseplanung

Namaste!! Perfekte & Professionell Reiseplanung!! Wir haben im Januar eine traumhaften Reise nach Nepal gemacht. Wir wurden im Vorfeld...
Read More